Suche: Skywatcher Esprit 100

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Gernot
Austronom
Beiträge: 353
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Suche: Skywatcher Esprit 100

Beitrag von Gernot »

Hallo Leute!

Ich überlege von meinem optimierten 80er Esprit auf einen 100er Esprit upzugraden, wenn ein passendes Angebot vorliegt. Da ich ihn fotografisch nutzen würde, wäre mir ein von Tommy optimiertes Teleskop am liebsten. Falls sich jemand von seinem 100er trennen möchte, bitte melden :mrgreen:

CS Gernot
Benutzeravatar
Orionis
Beiträge: 76
Registriert: 02.09.2015, 19:34

Re: Suche: Skywatcher Esprit 100

Beitrag von Orionis »

Hey Gernot!

Ich habe vor geraumer Zeit auch mit dem selben Gedanken gespielt. :)
Habe dann aber nach etwas Recherche für mich selber entscheiden, dass es sich wohl nicht wirklich lohnt.
Warum würdest du denn auf den 100er umsteigen wollen, wenn ich fragen darf?

Passend zum Thema bin ich in Willhaben zufällig über eine Anzeige für dich gestolpert, sofern du sie nicht schon kennst: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 661514597/
Beste Grüße und CS,
Marv
Gernot
Austronom
Beiträge: 353
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Re: Suche: Skywatcher Esprit 100

Beitrag von Gernot »

Orionis hat geschrieben: 19.04.2023, 21:33 Hey Gernot!

Ich habe vor geraumer Zeit auch mit dem selben Gedanken gespielt. :)
Habe dann aber nach etwas Recherche für mich selber entscheiden, dass es sich wohl nicht wirklich lohnt.
Warum würdest du denn auf den 100er umsteigen wollen, wenn ich fragen darf?

Passend zum Thema bin ich in Willhaben zufällig über eine Anzeige für dich gestolpert, sofern du sie nicht schon kennst: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 661514597/
Hallo Marv!

Ich habe mir gedacht, dass ein bisschen mehr Brennweite nicht schaden könnte und der 100er ist ein bisschen flexibler als der 80er hinsichtlich der Verwendung von Reducern.

Das Angebot habe ich schon gesehen, danke. Leider ist der APO nicht durch Tommys Hände gewandert :x

CS Gernot
Antworten