Biete: Skywatcher EQ5 Pro SynScan + Ertl USB Interface

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
makro
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2014, 20:09

Biete: Skywatcher EQ5 Pro SynScan + Ertl USB Interface

Beitrag von makro »

Preis: 380 Euro
Ort: Feldkirchen, Kärnten

Ich habe die EQ5 vor ca. einem Jahr gebraucht inkl. 750/150mm Newton für 750 Euro gekauft, sie war ganzjährig Outdoor aufgestellt, jedoch stets abgedeckt, wenn sie nicht benutzt wurde. An den Füßen des Stativs und den drei Klemmschrauben hat sich stellenweise etwas Flugrost gebildet, nichts tragisches, dafür gebe ich die Montierung eben zu einem recht günstigen Preis ab. An einem der Gegengewichte befindet sich auch etwas Rost an den unlackierten Stellen, nichts wirklich tragisches. Ich bin über die Witterungsbeständigkeit des Stativs eigentlich positiv überrascht.
Da die Montierung für das Newton Teleskop, dass ich für Fotografie umgerüstet habe, zu schwach dimensioniert war, jedenfalls für fotografische Zwecke, bin ich auf das nächste Modell umgestiegen (EQ-6) und habe nun keine Verwendung mehr für die EQ-5 und möchte die Anschaffungskosten für die neue Montierung durch den Verkauf ein bisschen "abfedern".

Angebotsumfang:

Montierung mit Polarscope
Edelstahl-Stativ mit Okularhalter
Synscan Fernbedienung + Halterung
Gegengewichtsstange + 2x Gegengewicht 5KG
ERTL EQ5 USB Interface (für ASCOM/EQdir) + Kabel
Netzteil 12V/2A
Serielles Schnittstellenkabel für die Fernbedienung (Für Firmware Upgrades und PC-Mode)
Anleitungen

Fotos:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 704314579/

Abholung wäre bevorzugt, Versand wäre auch möglich, wird aber entsprechend Mehrkosten verursachen, vermutlich zwischen 20 und 50 Euro.
Die Stativbeine müssen dann von der Plattform abmontiert werden, damit sie in das Paket passen, sind aber schnell und einfach wieder anzuschrauben.

Clear Skies!
makro
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2014, 20:09

Re: Biete: Skywatcher EQ5 Pro SynScan + Ertl USB Interface

Beitrag von makro »

verkauft.
Antworten