modifiziertes Celestron C8 Super plus zu verkaufen

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
pebo
Austronom
Beiträge: 258
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

modifiziertes Celestron C8 Super plus zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Liebe Freunde des Sternenhimmels,
Biete hier ein Celestron C8 Super plus an dass von einem bekannten Astronom und Teleskopbauer optimiert wurde. Es wurde eine Hauptspiegelfixierung mittels 2 Schrauben plus Kontermutter eingebaut. Ist bei der Astrofotografie eine grosse Hilfe. Weiters wurde der Tubus isoliert und mit einer grossen Taukappe versehen um die Luftunruhen im geschlossenen Tubus von SC Teleskopen und das damit schlechtere Seeing zu unterbinden. Es wurde auch ein 2 Zoll Crayfordauszug montiert um besser Scharfstellen zu können. Das teleskop ist sowohl für die visuelle Beobachtung wie auch für die Astrofotografie geeignet und liefert eine sehr gute Abbildung. Weiters gebe ich einen Astrophysics Telekompressor dazu für die Fotografie. Damit kommt man auf eine Brennweite von ca. 1400mm. Backfokus für Kameras sind dafür 85mm. Nötige Adapter kann ich mitgeben. Er hat zwar einen Glassprung aber das wirkt dich nur ganz schwach am Rand des Bildfeldes aus. Das Teleskop kann besichtigt und getestet werden nahe Wr. Neustadt in Niederösterreich. Ich stelle mir für das Paket einen Preis von 1100.- Euro vor. Nur Abholung. Anfragen bitte per PN oder direkt an pr_216 aett msn.com
Bilder sende ich gerne auf Anfrage zu.
LG peter


Da es ein Privatverkauf ist gibt es weder Garantie noch ein Umtauschrecht.
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
pebo
Austronom
Beiträge: 258
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: modifiziertes Celestron C8 Super plus zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Liebe Astrokollegen,
Preisupdate für das C8 950.-.
Ein komplettes Astrofotografieset bestehend aus dem C8, eine Apogee Alta U8300 mono mit Filterschieber, HSO Filtersatz, Astrophysics Telekompressor 0,67 und allen Adaptern um auf das C8 zu passen mit dem richtigen Backfokus gibt es um 1450.- zu haben. Kann vor Ort besichtigt und getestet werden.
Kontakt siehe oben.
CS
peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
Antworten