komplette Astroausrüstung zu verkaufen

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
pebo
Austronom
Beiträge: 258
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

komplette Astroausrüstung zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Liebe Sternenfreunde,
Nachdem mich die Astronomie 4 Jahrzehnte begleitet hat bin ich nun gezwungen aufzuhören.Daher gebe ich meine ganze Ausrüstung im Set her. Folgende Liste sollte alle grösseren Posten enthalten. Die ganzen Adapter und Abstandsringe und andere Kleinteile liste ich hier nicht auf.
1.) Ioptron Cem 60 Montierung auf Berlebach Planet gross (dunkle Ebenholz Version), eine spitzen Montierung für den erfahrenen Anwender, durch das Aushängen der Schnecken genaue Balancierung möglich was das Guiden easy macht. Neueste Software zur PC Steuerung über Ioptron Commander
2.) Celestron C8 Super plus umgebaut mit HS Spiegelfixierung, TS Crayford OAZ, Taukappe und Tubusisolierung, Bahtinov
3.) 8" Custom made Newton f4,4 in gezogenem Stahltubus (ohne Verbindungsnaht usw...) mit sehr gutem Rehmann Spiegel
Octo 54 Auszug, Tariergewichte um die einseitige Last vom OAZ plus Okulare oder Kamera auszugleichen, HS Heizung, ein spitzen Fotogerät und mein Hauptinstrument für Astrofotografie
4.) Asi 294mc pro mit Optolong L extreme Filter, Heizung um Beschlag zu verhindern,
5.) Apogee Alta U 8300 mono mit HSO Filtersatz, Filterschieber und Schublade, SC, M48 und T2 Anschlüssen
6.) Lacerta Mgen 2 auf beheizbarem Sucher 8x50 montiert, letzte Software
7.) Baader MPCC Komakorrektor und Astrophysics Telekompressor 0,67 mit allen Adaptern für die Kameras und Teleskope
8.) Lacerta Flatfieldbox und Flatkontroller um alles über PC mit APT oder solo zu steuern
9.) Celestron Powertank 17W mit neuer Batterie und Netzgerät 220V auf 12V Zigarettenanschluss mit 4fach Verteiler
10.) 2" Laser und Concenter, Chesire zur Justage
11.) 2 Sucher 8x50 für je eines der Teleskope
12.)Diverse 2" Okulare und 1,25" im Lacarta Okularkoffer, 2,5x Barlow, 2 Verlängerung für Newton visuell
Weiters noch Unmengen an Kleinteilen, ein UHC Filter 2" visuell, ein Celestron Netzgerät, diverse Kabel um alles anzuschliessen, ein Schutzbau für eine Montierung für einen Betonsäulenadapter (eine EQ6 oder die Cem 60 passt da rein)
Schlussendlich gebe ich noch einen Dell Latitude PC mit allen Treibern für die ganze Ausrüstung dazu mit APT Vollversion, APP Vollversion, Ascom und Ioptron Commander um die Montierung über PC zu steuern und so Plate solving und andere Sachen zu machen. Die notwendigen Kabeln sind alle vorhanden.
Ich hoffe alles aufgelistet zu haben und Fotos findet ihr im Link unten. Bei Interesse am Besten vorbeikommen und alles begutachten, gegebenfallsn gerne auch testen. Ich möchte alles auf einmal verkaufen und stelle mir so um die 5000 als Preis für alles vor. Verhandlungen vor Ort sind sicher möglich. Die ganze Ausrüstung wurde immer bestens gepflegt und im Haus gelagert. Alles wurde immer in gepolsterten Koffern aufbewahrt und im Haus gelagert. Anfragen per PN oder direkt an pr_216
aett msn.com. Ich hoffe es kommt alles in gute Hände und wird weiter viel verwendet und macht den künftigen Besitzer so viel Freude wie mir.
Noch der rechtliche Hinweise laut EU
Da es ein Privatverkauf ist gibt es weder Garantie noch ein Umtauschrecht.




https://flic.kr/ps/3m4nbt
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
pebo
Austronom
Beiträge: 258
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: komplette Astroausrüstung zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Liebe Astrofreunde

Bin natürlich für alle Angebote offen. Einfach melden, man kann über alles reden. Die Sachen sind im Schnitt so 5 Jahre alt.
Um etwas Schwung in die Sache zu bringen gehe ich auf 4500.- für alles runter.
LG
Peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
Gemini
Austronom
Beiträge: 124
Registriert: 20.12.2014, 15:31
Wohnort: 2002 Füllersdorf
Kontaktdaten:

Re: komplette Astroausrüstung zu verkaufen

Beitrag von Gemini »

Hallo Peter, was verlangst du für die CEM 60 inkl. Stativ?

Kontakt gerne per Mail: walter punkt schramboeck ät posteo punkt at
pebo
Austronom
Beiträge: 258
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: komplette Astroausrüstung zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Auf Grund einiger Anfragen werde ich einige Teile einzeln anbieten.
1.( Ioptron Cem 60 aequatoriale Goto Montierung auf Berlebach Planet lang Stativ um 2400.- VHB

2.( Asi 294mc pro gekühlte Astrokamera mit Tauheizung und Optolong L extreme Dualbandfilter in 2 Zoll um 1150.- VHB

3.( Celestron C8 super plus mit Craxford OAZ, 8 x 50 Sucher, Tubusisolierung und Tauschutzkappe plus Bahtinovmaske. Das Teleskop wurde für die
Astrofotografie optimiert und es wurde eine Hauptspiegelfixierung eingebaut um das Shifting auszuschalten. Preisvorstellung 850.-
Auf Wunsch kann man einen 0,67 Telekompressor von Astrophysics und die dazu notwendigen Verlaengerungen dazu erwerben damit man 2
Brennweiten verwenden kann. Den Preis dafür werden wir schon gemeinsam finden.

Alle anderen Teile stehen weiterhin auch zum Verkauf und bei Interesse bitte einfach anfragen.
Lg peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
pebo
Austronom
Beiträge: 258
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: komplette Astroausrüstung zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Schönen Sonntag ,

Ein kurzes update. Das C8 ist verkauft. Danke ans Forum. Folgendes kommt noch dazu. Weitere Pakete folgen in den kommenden Tagen.

Eine gekühlte CCD Kamera Apogee Alta U 8300 mono mit Filterschieber, HSO Filtersatz dazu und Rotationsadapter. Extrem leistungsstarke Kühlung durch 3 Lüfter die über Software sogar geregelt werden können. Aufnahmen mit -30 Grad sind kein Problem. Sehr rauscharm. Steuerung über Maxim DL oder APT. Preisvorstellung 750.- VHB Die Kamera ist immer im gepolsterten Koffer gelagert und in top Zustand. Sehr geeignet für photometrie da dieser Kodak chip sehr empfindlich auch im blauen Spektrum ist.
LG
Peter

Da es ein Privatverkauf ist gibt es weder Garantie noch ein Umtauschrecht.
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
pebo
Austronom
Beiträge: 258
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: komplette Astroausrüstung zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Liebe Astrofreunde,

Zu der Asi 294mc pro mit Tauheizung und Optolong L extreme Dualbandfilter gibt es auch noch einen Idas LPR D2 Filter dazu. Dieser ist unerlaesslich für eine neutrale Farbgebung in den Aufnahmen. Preis bleibt gleich mit 1150.- für alles.
LG
Peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
pebo
Austronom
Beiträge: 258
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: komplette Astroausrüstung zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Hallo zusammen,

Preisupdate für die Cem60 plus Planet Stativ. 2250.- VHB NP war ca. 3400 sind also um die 60% des Neupreises.
Das Stativ ist unbenutzt da ich die Montierung immer auf der Saeule im Garten hatte.

Schönen Sonntag Abend noch und lg
Peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
pebo
Austronom
Beiträge: 258
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: komplette Astroausrüstung zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Liebe Astrofreunde,
Werde das Fotoset auch aufteilen.
1. Asi 294mc pro mit Tauheizung um 850.- NP 1400,-
2. Optolong L extreme Dualbandfilter 2" um 220.- NP 331,-
3. IDAS Lps D2 in 2" um 150.- NP 220.-
Kontaktdaten siehe oben.
Lg
Peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
pebo
Austronom
Beiträge: 258
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: komplette Astroausrüstung zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Liebe mitglieder,

Die Asi und der Idas sind verkauft. Danke ans Forum.
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
Antworten