EQ3, 6" Newton und EQ5 Goto

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
M13
Austronom
Beiträge: 253
Registriert: 30.05.2010, 11:12
Wohnort: Wien

EQ3, 6" Newton und EQ5 Goto

Beitrag von M13 »

Hallo!

Da ich jetzt mit meiner HEQ-5 sehr glücklich bin und nur mehr diese verwende, wurde ich von "höherer Stelle" beauftragt, das Schlafzimmer von einigem Astrozeugs zu befreien :wink:

- EQ3 (schwarz, mit Alustativ, DualAxis Motorisierung und Polsucher, 5 kg Gegengewicht): VB 200 €

- Skywatcher 150/750 Newton (blaue Version!) mit Standard 25er und 10er Okular sowie 2x Barlow: VB 80 €

EQ3+Newton zusammen: 250 €. Für visuelle Einsteiger (die vielleicht später mit einer Webcam auch Planeten fotografieren wollen) sicher keine schlechte Kombination um ca. die Hälfte des Neupreises.

- EQ5 Goto (weiß, mit 5 kg Gegengewicht, Stahlstativ, Handbox Version 2, Polsucher). Die EQ5 wurde (von kompetenten Händen, nicht meinen eigenen) gereinigt und neu gefettet. Leider hat die DEC-Achse bei der Nachführung einen Backlash, die Monti ist also derzeit nicht ernsthaft fotografisch zu verwenden (außer für einen Tüftler). Visuell und für Planetenfotos aber sehr gut verwendbar, da die RA-Achse völlig problemlos läuft und man auf der Handbox den DEC-Backlash einstellen kann.
NP sind 600 €, ich geb sie für VB 300 € her.

Versand nur ungern, am besten Übergabe irgendwo in Wien nach Vereinbarung.

lg,
Martin
Benutzeravatar
M13
Austronom
Beiträge: 253
Registriert: 30.05.2010, 11:12
Wohnort: Wien

Beitrag von M13 »

Hallo!

Falls doch noch jemand Interesse an einem oder mehreren der Teile haben sollte, bitte melden, sonst verstau ich das ganze endgültig in der "Langzeitaufbewahrung".

Über den Preis kann man natürlich immer reden -> einfach PN.

lg,
Martin
joseph
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2011, 11:18

Re: EQ3, 6" Newton und EQ5 Goto

Beitrag von joseph »

Da ich jetzt mit meiner HEQ-5 sehr glücklich bin und nur mehr diese verwende, wurde ich von "höherer Stelle" beauftragt, das Schlafzimmer von einigem Astrozeugs zu befreien :wink:

- EQ3 (schwarz, mit Alustativ, DualAxis Motorisierung und Polsucher, 5 kg Gegengewicht): VB 200 €

- Skywatcher 150/750 Newton (blaue Version!) mit Standard 25er und 10er Okular sowie 2x Barlow: VB 80 €

EQ3+Newton zusammen: 250 €. Für visuelle Einsteiger (die vielleicht später mit einer Webcam auch Planeten fotografieren wollen) sicher keine schlechte Kombination um ca. die Hälfte des Neupreises.

- EQ5 Goto (weiß, mit 5 kg Gegengewicht, Stahlstativ, Handbox Version 2, Polsucher). Die EQ5 wurde (von kompetenten Händen, nicht meinen eigenen) gereinigt und neu gefettet. Leider hat die DEC-Achse bei der Nachführung einen Backlash, die Monti ist also derzeit nicht ernsthaft fotografisch zu verwenden (außer für einen Tüftler). Visuell und für Planetenfotos aber sehr gut verwendbar, da die RA-Achse völlig problemlos läuft und man auf der Handbox den DEC-Backlash einstellen kann.
NP sind 600 €, ich geb sie für VB 300 € her.

Versand nur ungern, am besten Übergabe irgendwo in Wien nach Vereinbarung.

lg,
Martin[/quote]
Hi,
Ist dein Skywatcher noch immer zu verkaufen? Danke
Benutzeravatar
M13
Austronom
Beiträge: 253
Registriert: 30.05.2010, 11:12
Wohnort: Wien

Re: EQ3, 6" Newton und EQ5 Goto

Beitrag von M13 »

joseph hat geschrieben:Ist dein Skywatcher noch immer zu verkaufen?
Vielleicht hast du es nicht gesehen, ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben: Ja, ist noch zu haben.

lg,
Martin
piktor
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2011, 09:44

Re: EQ3, 6" Newton und EQ5 Goto

Beitrag von piktor »

M13 hat geschrieben:
joseph hat geschrieben:Ist dein Skywatcher noch immer zu verkaufen?
Vielleicht hast du es nicht gesehen, ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben: Ja, ist noch zu haben.

lg,
Martin


EQ3 würde mich interessieren,
bitte um kontakt:

piktor@gmx.at
AndreasA
Beiträge: 18
Registriert: 08.11.2011, 16:14

Re: EQ3, 6" Newton und EQ5 Goto

Beitrag von AndreasA »

Hätte Interesse in Ihr 150/750 Newton, bitte melden: andrejciw@yahoo.de oder gleich anrufen unter 06603170288
Benutzeravatar
M13
Austronom
Beiträge: 253
Registriert: 30.05.2010, 11:12
Wohnort: Wien

Re: EQ3, 6" Newton und EQ5 Goto

Beitrag von M13 »

Hallo!

Es ist bereits alles verkauft.

lg,
Martin
Antworten