Umkehrbrille

Halb Off Topic Board
Antworten
michi133
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2009, 11:09
Wohnort: Knittelfeld

Umkehrbrille

Beitrag von michi133 »

hi
eine frage wir haben im biologeiuntericht gerade die adaptation des auges durchgemacht und haben über umkehrbrillen geredet (solche die das bild um 180° verdreht) wo dann, nachdem man sie 10 tage aufhat das bild auch ohne brille verkehrt ist.
also hab ich im inet gesucht und eine um ~ 250€ gefunden ist ein bisschen teuer find ich...
wäre es möglich aus 2 porroprismen pro auge eine solche zu bauen oder ist die genaue fokussierung schwer bzw unmöglich
thx für die hilfe


(http://www.3bscientific.de/umkehrbrille ... _true.html)
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Hi Michi

Mal abgesehen das die Idee so einer Brille ziemlich irre ist, ist es auch noch ziemlich unpraktisch verkehrt zu sehen, wofür soll das gut sein?
Ich halte es aber für möglich dass das funktioniert. Meiner Meinung nach die Mühe nicht wert sowas zu bauen und zum kaufen sowieso zu teuer.... Brauchst nach zehn Tagen dann nicht eine Wieder-richtig-Brille?

lg. Christoph
Wish you a starry night!
michi133
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2009, 11:09
Wohnort: Knittelfeld

re

Beitrag von michi133 »

hi
ist eigentlich nur ein versuch um für die schule
nein, angeblich ist es nachher nur ca. 1 stunde
thx trotzdem
noch ne andere frage : bei amazon.de gibt es tv brillen mit dene n man im liegen fernsehen kann ( ändern den blickwinkel um 90 °) könnte man mit diesen , wenn man am ende einen spiegel im 45° winkel fixiert das gleiche ergebnis bekommen wie mit der oben geschilderten?
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Hi Michi
Das mit den spiegeln müsste klappen, nur ob du die Brille auf lange Zeit aushältst ohne Kopfweh/Augenschmerzen zu bekommen. Lies dir mal die Kundenbewertungen durch.
http://www.amazon.de/PRISMA-TV-BRILLE-L ... 723&sr=8-1

lg. Christoph
Wish you a starry night!
michi133
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2009, 11:09
Wohnort: Knittelfeld

re

Beitrag von michi133 »

ja das hab ich mir auch schon gedacht abaer wär halt di "billigaltanative gewesen"
und leichter machbar wäre es auch
Antworten