Tauheizung

Was Du schon immer wissen wolltest, aber bisher nicht zu fragen wagtest...
Antworten
Saturnheli
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2021, 15:18

Tauheizung

Beitrag von Saturnheli »

Hallo , ich bin gerade dabei , mich mit der Astrophotografie etwas auseinander zu setzen....(da hab ich mir ja einiges vorgenommen, das weiß ich)....mein Skywatcher Dobson 200/1200 wäre ja geeignet...(noch ohne Nachführung)....so habe ich mit dem iPhone schon schöne Filmchen vom Mond zusammengebracht......jetzt hab ich mir eine ZWO ASI camera zugelegt...günstigst bekommen...und möchte jetzt etwas weiter gehen...aber wenn ich jetzt am Abend rausgehe (noch ohne der ZWO) werden die Bilder nicht mehr so schön(mit dem Handy, da brauch ich mit der ZWO noch gar nicht anfangen) ...liegt das schon an der kälteren Temperatur?? Habe schon viel über diverse Tauheizungen gelesen...aber ich wollte Euch mal fragen , welche Vorschläge Ihr da hättet bezüglich solcher Heizungen...

Mein nächster Schritt wäre eigentlich, mir zu meinem Bresser 150/1400 , eine GoTo zuzulegen.....
Die EXOS-2 PMC-Eight GOTO Montierung wäre für mich noch bezahlbar...

Mit dieser zukünftigen Montierung , der ZWO und der zukünftigen Tauheizung könnte ich ja schon etwas zusammen bekommen...was denkt Ihr...

Müsste wahrscheinlich meiner Bresser noch einen besseren Okularauszug gönnen....aber ansonsten bin ich mit diesem Teleskop zufrieden...

Vieleicht hat jemand Zeit , mir zu Antworten....schönen Abend noch...
Antworten