Interessierter sucht Hilfe im Raum Klagenfurt

Was Du schon immer wissen wolltest, aber bisher nicht zu fragen wagtest...
Antworten
x_shorty
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2013, 21:47

Interessierter sucht Hilfe im Raum Klagenfurt

Beitrag von x_shorty »

Hallo,

ich suche jemanden im Raum Klagenfurt und Umgebung, der mir einige Einsteigertips geben kann.

Was kann man sehen, was brauch ich dafür usw.....

Wäre super, wenn sich jemand finden würde, der mir da gleich mal ein paar Praxisbeispiele (Hardware und was man damit sehen kann) zeigen könnte. So nach dem Motto "learning by doing"

Danke
Thomas
Benutzeravatar
ich
Austronom
Beiträge: 142
Registriert: 07.12.2009, 17:31
Wohnort: Klagenfurt

Re: Interessierter sucht Hilfe im Raum Klagenfurt

Beitrag von ich »

Hi Thomas,

komm doch einfach zum nächsten Stammtisch der Astronomischen Vereinigung Kärntens, 5. Nov. ab 19:30 Uhr ins Planetarium beim Minimundus. Da kann und wird Dir sicher geholfen werden. Du musst auch kein Mitglied des Vereines sein um am Stammtisch Infos zu erhalten.
Wenn Du Lust hast, kannst Du auch zur nächsten öffentlichen Führung, 17. Okt., Beginn 19:00 Uhr in die Sternwarte am Kreuzbergl kommen, an diesem Abend mache ich die Führung. Da könnten wir vielleicht schon einiges besprechen........ Die Führungen finden natürlich nur bei klarem Himmel statt.
Weitere Infos gibt's hier:
http://www.avk.at

Beste Grüße,

Wolfgang
Benutzeravatar
GKar
Austronom
Beiträge: 168
Registriert: 14.05.2012, 21:43
Wohnort: Kärnten

Re: Interessierter sucht Hilfe im Raum Klagenfurt

Beitrag von GKar »

Hallo Wolfgang,

Ich wäre auch aus Klagenfurt, habe am 17.10 aber leider keine Zeit.
Aber gibt es bei der AVK auch Astrofotografen?
Oder Treffpunkte zum Sterndlschaun?

Ein wenig Gesellschaft in der Nacht ist oft kurzweilig :)
btw - nächsten Freitag gibt es einen interessanten Vortrag im Planetarium KLagenfurt, da bin ich dabei 8)

Gruß,
Christian
Skywatcher Newton 200/1000 auf NEQ6 SynScan, MGEN II, Canon 450Da, GPU Koma, IMG0H-c
per aspera ad astra
Benutzeravatar
ich
Austronom
Beiträge: 142
Registriert: 07.12.2009, 17:31
Wohnort: Klagenfurt

Re: Interessierter sucht Hilfe im Raum Klagenfurt

Beitrag von ich »

Hi Christian,

ein paar Fotografen gibt es.......manche haben eine eigene Sternwarte, so wie ich, andere fotografieren von zu Hause aus. Vor einigen Jahren gab es eine gut organisierte "Beobachterrunde", wir haben uns immer in Klein St. Paul im Steinbruch der Firma Wietersdorfer getroffen. Nur wie schon gesagt.......Vor einigen Jahren....
Unsere Sternwarten stehen in Lamm auf der Saualm. Wenn Du möchtest kannst ja gerne einmal mitkommen, Platz ist da oben genug. :mrgreen: Meld Dich einfach!

Am Freitag kann ich leider nicht zum Vortrag kommen, bin in Wien.

Beste Grüße,

Wolfgang
Pamelia75
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2014, 11:04

Re: Interessierter sucht Hilfe im Raum Klagenfurt

Beitrag von Pamelia75 »

Danke für Info.
Antworten