(Einsteiger-)Frage zu den Canon EOS Cams

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
Benutzeravatar
Alriin
Austronom
Beiträge: 155
Registriert: 03.10.2011, 08:24
Wohnort: Steinabrückl (WrN)

(Einsteiger-)Frage zu den Canon EOS Cams

Beitrag von Alriin »

Hallo an alle Astrofotographen!

Da mich das Thema doch etwas interessiert hab ich mir mal verschiedene Produkte und Preise angesehen. Auf Geizhals oder eBay findet man da eine ganze Menge. Aber sind überhaupt alle Modelle der Canon EOS Reihe tauglich für die Astrofotographie? Es gibt nämlich immer wieder recht günstige gebrauchte Teile auf eBay wie die EOS 300D, 400D oder 500D.
Und welches weitere Equipment benötigt man bzw. welche Umbauten an der Cam sind zu tätigen?

Bin mir sicher die Profis hier können mir da helfen.

mfg Michael
Vixen GP2 Photo Guider
Skywatcher Explorer 200/1000 Newton & Equinox 65/400 Ed-Apo
Canon EOS 600d (unmodifiziert)
Canon EF 50mm f1.8 II, Canon EF 85mm f1.8 USM,
Tamron SP AF 17-50mm f2.8 XR Di II LD Asp IF & Walimex Pro 500mm f6.3
Benutzeravatar
zirl
Austronom
Beiträge: 1218
Registriert: 12.06.2011, 16:18
Wohnort: Eisenerz, Steiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von zirl »

Hallo Michael,

um dir das zu beantworten müsste man auch wissen womit du fotografieren willst, Tele, Newton etc.