Fernauslösung der Canon 1000D

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
Nordlicht08
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2012, 15:31

Fernauslösung der Canon 1000D

Beitrag von Nordlicht08 »

Liebe Astrogemeinde!
Seit einigen Tagen hab ich ein Problem, das ich trotz vieler Versuche nicht lösen konnte. Meine EOS 1000Da lässt sich plötzlich nicht mehr mit dem Laptop verbinden. Es muss am Laptop liegen, denn an meinem PC funktkioniert die Verbindung mit demselben USB-Kabel. Auch andere Astroprogramme lassen sich nicht mehr starten (Stellarium, Virtual Moon Atlas 6; VM 3 funktioniert). Ich habe den Verdacht, dass ein Graafiktreiber abhanden gekommen ist (Open GL???) . Ich hab schon mehrmals Diverses installiert und wieder deinstalliert, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Laptop HP 4740s, Windows 7, Canon Utilities

Alfred
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Fernauslösung der Canon 1000D

Beitrag von Rev.Antun »

hallo alfred

höhrt sich eher nach dem treiber für die USB verbindung zur cam an - oder der ascom treiber ist beleidigt.

mM dürfte der grafiktreiber nicht sochle probleme auslösen - kann mich aber auch irren.

lg toni
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
mohsin147
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2014, 09:11

Re: Fernauslösung der Canon 1000D

Beitrag von mohsin147 »

I suspect that a Graafiktreiber has been lost (Open GL ???). I've already repeatedly Miscellaneous installed and uninstalled again, without success. Does anyone have any idea what it could be? laptop HP 4740s, Windows 7, Canon Utilities Alfred
Cut down your exam stress by using our latest HP2-K38 braindumps exam and high quality California Institute of Integral Studies and testking mcdst demos. We provide updated MICROSOFT questions with 100% pass guarantee along with wikipedia
Antworten