Daniel Marquardt

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Dietmar Hager
Austronom
Beiträge: 160
Registriert: 02.02.2008, 22:05
Kontaktdaten:

Daniel Marquardt

Beitrag von Dietmar Hager »

hallo leute!

ich kann euch heute leider keine gute nachricht überbringen:
unser freund und geschätzter astrofotografie – kollege daniel marquardt,
den viele von NASA APOD, als astro-händler bzw geladener referent von vielen internationalen astro-konferenzen kennen (z.b. AIC, CEDIC etc), hat mich gebeten, euch allen seinen derzeitigen gesundheitlichen zustand zu erklären:
daniel leidet an einer sehr ernsthaften und sehr schlecht behandelbaren krankheit, die bereits einen schweren operativen eingriff nötig machte und derzeit eine palliative chemotherapie nach sich zieht.
dani ist zur zeit meist ans bett gefesselt und tut sich auch schwer, kontakt mit der aussenwelt aufzunehmen.
dani ist aber zäh! er nimmt diese bürde mit grosser gelassenheit und tapferkeit an, kämpft und würde sich sehr über jeden kontakt mit der aussenwelt freuen.
die kann z.b. geschehen, in dem ihr eine e-mail schreibt an:
lis{[(ät]})sky-image.com

an die mods:
da diese info für daniels astro-fotografie-kollegen wichtig ist, hab ich es hierher getan...
beste grüße,
Dietmar
www.stargazer-observatory.com
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Beitrag von starhopper62 »

In Belangen wie diesen fehlen einem immer die richtigen Worte.
Obwohl ich Daniel nicht persönlich kannte, möchte ich trotzdem mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Möge er seinen Platz zwischen den Sternen einnehmen!
David
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008, 20:45
Wohnort: Linz

Beitrag von David »

Hallo Kollegen,

ein guter und engagierter Amateur Astronom ist von uns gegangen, viel zu früh. Ich kannte Daniel nur von der CEDIC und habe mit Ihm dort einige Worte gewechselt. Aber sicher ist er jetzt an einem besseren Ort und den Sternen näher.

Liebe Grüße
David
Kärntner
Beiträge: 19
Registriert: 17.02.2009, 19:14
Wohnort: Völkermarkt

Mein Beileit

Beitrag von Kärntner »

Solche kollegen fehlen uns in der astronomie. Johann
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Schlimme Sache, habe ihn noch auf der CEDIC gesehen, kannte ihn aber nicht persönlich. Auch ich spreche mein Beileid aus!

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Antworten