Kameraadapter für Gegengewichtsstange

inkl. Reparatur, Upgrade...
Antworten
Stone
Austronom
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.2012, 11:55

Kameraadapter für Gegengewichtsstange

Beitrag von Stone »

Hallo,

ich hatte hier von einem meiner Azubis mal einen Halter fertigen lassen der für eine Kamera, die Parallel mitläuft und als Gegengewicht auch noch geignet ist.
Auf den Bilder hat die Kamera einen Batteriegriff, wenn man den weg lässt kommt man jedenfalls besser an die Mitte der Achse.
Aber nachbessern werde ich auf jedenfall nochmal.
Hatte auch das Glück das Teil schon 1x zu testen. Im moment hakt es ja an meinem Komakorrektor.
Wie man sieht schaffe ich Handwerklich mehr als fotografisch..... :D
Ist ja auch nur ein kleiner Denkanstoß.
Ich entschuldige mich für die kleinen Bilder( einfach anklicken), aber der Abload funzt immoment nicht bei mir. :?

1.

Bild

2.

Bild

3.

Bild

4.

Bild

5.

Bild

Funktionieren tut es. Habe es auch schon ausprobiert. Bin halt aber Anfänger, unten die beiden Bilder die Parallel aufgenommen wurden.

6. Mit 300mm an dem Kamera Halter, 108 x 45s, iso 1600 und F4. EOS 7d.

Bild

7. Die Aufnahme lief an dem 10" f4 1000mm, Belichtungszeit ???, weil Probeaufnahme :D

Bild
Gruß

Stone (Andreas :))
---------------------------------------------------------------------------------

Meine Homepage:

http://www.AZ-PICTURE.DE
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 667
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: Kameraadapter für Gegengewichtsstange

Beitrag von the_lizardking »

Auch eine feine Lösung, ich habe bei mir am Gegengewicht eine 3" Schienenklemme, da hängt dann meistens das Lunt drauf.
lg & cs
the_lizardking



++ Skywatcher Esprit 150ED ++ Skywatcher Evoguide 50ED ++ E-Kuh 6-R Pro ++ ASI 290 Mini ++ Lunt LS60THa B1200 ++
Stone
Austronom
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.2012, 11:55

Re: Kameraadapter für Gegengewichtsstange

Beitrag von Stone »