LFE Photo Schrittmotorsteuerung

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
Benutzeravatar
Daniel_Guetl
Austronom
Beiträge: 1571
Registriert: 31.07.2009, 08:08
Wohnort: Hart bei Graz
Kontaktdaten:

LFE Photo Schrittmotorsteuerung

Beitrag von Daniel_Guetl »

Hallo Sternfreunde,

meine LFE Photo ist angekommen und ich bin restlos begeistert :D Sie wird zwar erst im Sommer zum Einsatz kommen, aber Look and Feel ist sehr sehr gut und ich werd mich mal einarbeiten.

Sollte sich jemand für die Steuerung intressieren kann er also mich fragen...gebe gerne auskunft.

Link zum Produkt: http://www.deepsky-solutions.com/d-photo-fertig.htm

Auf Sonderwünsche kann dort immer eingegangen werden! Ich hab mir ein Motorkabel für die Gemini 42 mitliefern lassen, das wurde extra für mich gelötet ohne dass ich angaben machen musste über Pinbelegung oder so. Die informieren sich also selbst ;) Bin mit der Arbeit und Preis/Leistung restlos zufrieden!

Viele Grüße

Daniel
Bild
orion
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2010, 13:38

Beitrag von orion »

Hallo Daniel,

freut mich das du so begeistert bist :D

frage mich nur wie man mit arbeit und preis/leistung restlos zufrieden sein kann, wenn die monti erst im sommer zum einsatz kommt und somit noch keine praktische erfahrung vorliegt. :roll:

cs, hans
Benutzeravatar
Daniel_Guetl
Austronom
Beiträge: 1571
Registriert: 31.07.2009, 08:08
Wohnort: Hart bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_Guetl »

Hallo Hans,

das ist einfach ;)

Mit der Arbeit meinte ich wie sie gefertigt ist, und mit der Preis/Leistung die Funktionen die sie bietet gegenüber anderen Steuerungen am Markt verglichen zum Preis. Ich konnte jetzt schon viel in "trockenübungen" testen, und ab nächster Woche kommt unsere zweite LFE Photo an die GPD2 mit SECM3 Motoren. Da werd ich mal die Feldtauglichkeit unter die Lupe nehmen. Einen riesen Vorteil hat sie da aber schonmal gegenüber meiner derzeitigen SkyScan: das beheizte Display wird nicht einfrieren!

Viele Grüße

Daniel
Bild
Antworten